Kunden sind Partner der Firmen
Mitteldeutsche Zeitung 13.11.01
Forum im Marketing-Club
Halle/MZ/gim. –Partnerschaftliche Kundenbeziehung als Unternehmensphilosophie– ist in dieser Woche Thema eines Wirtschaftsforums in Halle. Die Veranstaltung haben der Marketing Club Halle und die BBI Wirtschaftsberatung (Halle) gemeinsam vorbereitet. Erwartet werden etwa 90 Wirtschaftsvertreter aus Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen, die ihre Erfahrungen beim Zugehen auf die Kunden und deren Bedürfnisse austauschen wollen, erklärte Ernst-Joachim Klein, Präsident des Marketing-Clubs. Die Unternehmen müssen sich angesichts einer wachsenden Individualisierung ihren Kunden stärker zuwenden. –Kunden werden zunehmend zum Manager–, sagte Uwe Witczak, Geschäftsführer des Clubs. Sie bestimmten wie Angebote und Dienstleistungen aussehen müssen damit sie angenommen werden. Dem müssten sich die Unternehmen stellen, wenn sie sich am Markt behaupten und weiter entwickeln wollen. Ein Weg dorthin sei eine engere Kooperation.